Artikelbild

Azubi-Projekt 2017 – Der Nachwuchs rückt auf!

… und das mit Höchstgeschwindigkeit! Denn am 26. Juni startet unser Azubi-Projekt in der engbers Filiale in Münster, Ludgeristraße 73.

 

Bereits zum viertel Mal findet das Azubi-Projekt statt, nun liegt die Verantwortung in unsere Händen, denn für zwei Wochen übernehmen wir die Leitung unserer Filiale in Münster!

 

In den letzten Monaten konnten wir feststellen, wie viel Organisation hinter der Leitung einer engbers Filiale steht. Wir haben die Herausforderung angenommen und während unserer Vorbereitungszeit viele Höhen, aber auch so einige Tiefen erlebt.

 

Welche Aufgaben galt es zu bewältigen? 

 

Wir haben gemeinsam als Team überlegt, welche Aktionen wir verwirklichen möchten. Wie und ob unseren Vorstellungen umzusetzen sind. Und selbstverständlich auch, wie wir unser Projekt bzw. unsere Aktionen bewerben möchten.  Zudem haben wir Kooperationspartner gesucht, einen Personaleinsatzplan erstellt, Schulungen vorbereitet und T-Shirts entworfen, um für ein einheitliches Bild während des Projekts zu sorgen.

Zurzeit sammeln wir Praxiserfahrungen, durch Schnuppertage in den Filialen. Durch diese Filialeinsätze lernen wir das alltägliche Geschäft und die Abläufe kennen und können uns somit bestens auf das Projekt vorbereiten.

 

Welche Ziele verfolgen wir? 

Jeder von uns geht mit hohen Erwartungen in dieses Projekt und es stellen sich uns Fragen wie z.B. Welche Informationen benötigt ein Filial-Team für einen reibungslosen Ablauf? Wie schwer ist es, den richtigen Umgang mit den Kunden zu finden? Was macht eine erfolgreiche Beratung bis hin zum Verkauf aus?

Daher ist eines unserer größten Ziele, die Aufgaben eines Filialteams besser  nachzuvollziehen, um bei Problemen zukünftig- aus der Zentrale heraus – die entsprechende Hilfestellung zu leisten.

 

Umsatzbattle mit dem Azubi-Projekt 2015?! 

 

Neben den Erfahrungen die wir sammeln werden, möchten wir natürlich auch die wesentlichen Dinge nicht aus den Augen verlieren. So erhoffen wir uns, unsere Vorgänger  in Punkto Neukundengewinnung und Umsatz  zu übertreffen.

 

Wir sind während der gesamten Vorbereitungszeit als Team zusammengewachsen, hatten viel Spaß bei der Planung und stehen bereits in den Startlöchern!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.